Über mich

Bianca Finke

Gründerin

 

 

 

 Meine Philosophie

 

Die Balance zwischen Körper und Geist.

 

- in Balance zu sein -  bedeutet für mich, im Einklang mit sich selbst zu leben, Vergangenes los zulassen, Gesundheit, seine Träume zu leben, Ruhe zu finden und Spaß am Leben zu haben - oder kurz: einfach ich selbst sein.

 

L(i)ebe das Leben und Dich.

 

- der Held in Deinem eigenen Film zu sein - sehe ich als Aufgabe von  coaching&sports. 

 

Ich freue mich auf deinen Besuch

Wie alles begann.... 

Zum Sport bin ich während meines Abiturs gekommen. Anfänglich als Übungsleiterin im Sportverein, später in Festanstellung.

Sport, und die Freude daran, diese an andere Menschen weiter zu geben, wurde zu meinem Lebensinhalt -  mein persönlicher Glücksmacher.

Ich gab mein damaliges Studium dafür auf und habe die Ausbildung zur staatl. anerkannten Gymnastiklehrerin begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Nach der Ausbildung hatte ich die Qual der Wahl, entweder weiter für den Verein arbeiten oder den Sprung ins Unbekannte, und den Job bei einer Fitness Kette annehmen.

Ich entschied mich für das Unbekannte. 

Es folgten ereignisreiche 8 Jahre, als Trainerin, Studioleiterin und Bezirksleiterin. In der Zeit habe ich meine Leidenschaft für die Personalentwicklung entdeckt. Mit Menschen zu arbeiten, sie in ihre Potenziale zu bringen und zu sehen, wie sie wachsen - ein tolles Erlebnis.

Aus privaten Gründen habe ich mich dann entschieden, beruflich einen anderen Weg einzuschlagen, und unterstütze meinen Mann in seiner Firma. 

Ein Job, in dem ich viel gelernt habe, der aber nicht meine Berufung ist.

Und nach langem Suchen  bin ich auf das Kinder- und Jugendcoaching gestoßen.  Und mit dieser Ausbildung nahm "mein neues Leben" seinen Lauf.

Ich begann als pädagogische Mitarbeiterin an der Grundschule im Engelgarten. Eine absolute Bereicherung für mich.

Ich sah aber auch, welchen Herausforderungen Kinder, Eltern und Lehrer  jeden Tag zu meistern hatten.

So kam der Wunsch auf, etwas dazu beizutragen. Die Idee war geboren:

Kindern helfen, entspannt groß zu werden, und die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu meistern. Die Idee, jeden der möchte dabei zu unterstützen,  wieder er selbst zu sein - der Held im eigenen Film.

Die Idee für coaching&sports.