Termine:

Oktober

Männersache Start am 4.10.22 19:00Uhr (Fortlaufend)

Waldbaden 09.19.22 11.00Uhr-12.00Uhr (Treffpunkt Reiterwaldstadion Melle-Oldendorf)

Fühlst Du Dich gestresst? Schläfst Du schlecht oder hast körperliche Beschwerden?

Die Natur kann erstaunliche Effekte auf unsere Gesundheit haben, Blutdruck senken, Stress abbauen, den Geist beruhigen, Wohlbefinden fördern, und das allein, wenn wir uns in der Natur aufhalten. Die Kombination mit Bewegung-,  Atem- und bodenständigen Wahrnehmungsübungen wird für Dich wie ein Kurzurlaub sein.

Hula Hoop: 13.10.22 18:00Uhr

Aerobic 20.10.22 18.00Uhr

Neurogenes Zittern 20.10.22 19.00Uhr

Tabata am Sonntag: 30.10.22 11:00Uhr

KURSSTART: Herbst 2022

 

Kennst Du das: Dein Tag war total stressig, Du kommst nach Hause, Klamotten fliegen in die Ecke und der erste Weg geht direkt zum Kühlschrank (wenn Du nicht unterwegs schon irgendwo angehalten hast). Und dann nur noch auf's Sofa, Fernsehen an, vielleicht noch ein kleiner Nachtisch - oder großer -  hab ich mir verdient... Und dann kommt sie, diese kleine, fiese Stimme, während Du auf Deinen leeren Teller blickst, die aufgefutterte 'Belohnung' siehst, vielleicht noch das erste Feierabend-Bier, Alster oder Weinglas leer ist: Musste das sein? Wieder viel zu viel gegessen! Vom (Fr)ESS-Tempo ganz zu schweigen. Und eigentlich müsstest Du zum Sport, anstatt hier faul auf dem Sofa zu liegen. Und die anfangs leise Stimme wird zu einem ausgewachsenem schlechten Gewissen.

 

STOPP! Lass Dir nicht länger von Deinem Gewissen einreden, dass Du zu faul, undiszipliniert oder was auch immer bist.

Hier laufen kompliziertere Vorgänge ab, als nur eine Heißhungerattacke oder Stressreaktion, und mit Disziplin und Verzicht wirst Du langfristig nicht dagegen ankommen.

 

Aber wie dann?

✅Wissen! Wenn Du weißt was Du tust, was bestimmte Lebensmittel, Stress oder Hormone für einen Einfluss auf Dich haben, kannst Du den Teufelskreis durchbrechen.

✅Unterstützung und Austausch von 'Leidensgenossen', zu wissen, dass Du nicht schuld bist und es anderen auch so geht, ist immens wichtig.

✅liebevolle Kontrolle - um neue Gewohnheiten zu ermöglichen (nichts ist so schwer, wie das Ändern von alten Gewohnheiten)

 

**Was erwartet Dich:**

✅Alles aus 30 Jahren Erfahrung✅wöchentliche Kurzvideos/ Unterlagen per Mail mit Infos, Aufgaben, Tipps und Tricks zum Thema Ernährung, Bewegung, Stress, Säure-Basen für den Alltag, Hormonhaushalt✅individuelle Rückmeldung zu Deinem Ernährungsprotokoll✅10 Termine mit wöchentlichen Live Zoom - Call dienstags 19.15-20.15Uhr✅ Aufzeichnung der Calls, wenn Du nicht live dabei sein kannst✅entspannte Atmosphäre✅tolle Community✅Investition:180€